Für immer....

Für immer....
Cora

Dienstag, 16. April 2013

Es ist keine Zeit zu verlieren

Um 5 Uhr morgens hatte uns Nanny mit dem einzigen wirklichem Schmerz Fieper ihres Lebens geweckt. 
Um 6.05 Uhr war ihr Fell nass geweint von meinen Tränen und unter meinen Händen verklang der letzte Schlag ihres Herzens.

Ohne die geliebte Maus nach Hause fahren müssen, Freunde und Bekannte anrufen und eben auch Sabine Winklmann von Doberman Rescue - es waren entsetzliche Stunden und Tage.

Dann. Ein Anruf. Nur einige Tage später. Mein geschluchztes "Sie fehlt mir so".

"Wären Sie bereit einen Pflegehund aufzunehmen?" - Pause.

Wir haben da eine ungefähr 1 Jahr alte Hündin, wenig sozialisiert, gefunden am Zaun eines Supermarktes, ja, ausgesetzt und sie wiegt nur 22 Kilo. Sie erholt sich nicht richtig in ihrer Pflegestelle. Sie nimmt nicht zu. Sie kommt nicht zu Ruhe.

Ja. Natürlich. Ja.

Ja. Natürlich. Nanny hatte es mir beigebracht nach meiner Trauer um die Königin der Herzen. Es ist für -mich (!)- nicht richtig in Trauer zu verharren, es ist nicht gerecht den Lebenden gegenüber, denen, die Hilfe so dringend nötig haben. Ich habe einen Weg eingeschlagen nach dem Verlust meiner über alles geliebten Cora. Bis an das Ende meiner Tage werden Dobermänner meine Begleiter sein und wenn es nach mir geht, bin ich nie wieder auch nur einen Tag ohne diese so unglaublichen........ (bitte nach Wahl ergänzen :- ))))

Und so sind wir nur 14 Tage später mitten im eigenem Umzug 1400 km durch die Gegend gerauscht, um Linda aka Conny in unser Leben zu bitten.

Conny..... merken Sie was? Genau. Diese Wuchtbrumme verdient ihren Namen zu jeder Sekunde des Tages. Sie war - schwupps- mittendrin in unserem Leben. Es gab keine Irritationen, es gibt keine Probleme, gar nichts, alles normal. 
Dabei sind wir nicht normal, wir haben 4 Hunde und ca 6,5 Pferde.
Wegen der fehlenden 0,5 schieben wir gerade Nachtwache und freuen uns auf unser Fohlen. Das Connylein schiebt mit, als würde sie ihr ganzes Leben schon nichts anderes tun und in einem ihrer vorherigen Leben muss sie Reitstallbesitzerin gewesen sein, weil sie kapiert alles, was man im Stall darf und nicht darf. Wir müssen ihr das nicht erklären, sie weiss es so.

Lassen wir also Bilder sprechen:

Linda aka Conny nachher/vorher                                 






 

Und von vorne sieht die Dame so aus:


Sie scheint ganz zufrieden mit uns zu sein und wir lieben sie dafür heiss und innig. 
By the way: Pflegehund. 
Ha! Nix da. 
Im Internet auf der Seite von Dobermann Rescue steht: 
Linda hat ein zu Hause gefunden!

Das ist so richtig!!!!!!!!!!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen