Für immer....

Für immer....
Cora

Montag, 15. April 2013

Nachtwache

Ich bin wach. 
Und ich bin alleine. 
Hannelore ist nicht bei mir.
Ich hab sie einschlafen lassen. 
Nach 734 Tagen mit mir. 
Eine Nacht wollte ich ihr schenken, 733 Nächte habe ich geschenkt bekommen.

Sie war in jeder Sekunde nur eins: großartig einzigartig.

NANNY. Und ich sage Dir jetzt das gleiche, was ich einst meiner Cora gesagt habe.

Für immer unvergessen. 
Für immer geliebt, 
für immer in meinem Kopf.

Ich danke Dir aus tiefstem Herzen - 
für pure Anwesenheit
Deinen Mut
Deine Gelassenheit.

Wer ihre Geschichte hier gelesen hat, wird erahnen können, was ihr Verlust bedeutet.
Auch sie war ein Doben.
Edelst trotz ihrer Behinderung. 
Reinen Herzens trotz ihrer Vergangenheit.

Auch sie hab ich gerade gesagt? Gerade sie.
Die Welt ist um eine wunderschöne Seele ärmer.

Und wisst ihr, was am schönsten ist? 
Sie hat unseren Wortschatz geprägt. 
Sie hat mit ihrem Campino ein Spiel erfunden. 
Kuckkuckz. So eine Art Versteckspiel. 
Kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben.

Und wenn meine Freunde zu Tür reinkommen, rufen sie laut: Kuckkuckz!

Heeeeee, Hannelörchen, wenn Du mich hörst: Kuckkuckz!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen