Für immer....

Für immer....
Cora

Freitag, 7. September 2012

CORA - DANKE!

oder aber auch...... die Hütte ist voll.

Dem geneigtem Leser fehlt einiges an Informationen und uns irgendwie auch. 
Zeit vergeht.
Fast 2 Jahre leben wir nun schon ohne unsere Schnegge und ihre Abwesenheit ist täglich spürbar und niemals wird sie irgendjemand oder irgendetwas ersetzen. 
Aber sie hat Wege geöffnet, 
Wege ins Herz.

Wenn ich unsere Posts lese, meine Schüchternheit begreife, nicht mehr lieben zu können, dann wurde ich eines besseren belehrt. Ich liebe wieder. Alle. Jede/n auf meine Weise.

Da ist NATÜRLICH 
Nanny. 
Oh heiler St. Georg der Hunde, vielen Dank für diese eine. 
Als hätten sie und wir zusammen kommen müssen, um wieder laufen zu lernen. 
Nanny, weil sie nicht laufen konnte, wir, weil wir nicht klar denken konnten und weil uns Nanny, Schritt für Schritt wieder zurück gebracht hat in ein Leben, das wir gemeinsam entdeckt haben.

Und verdammt nochmal, ich bin unendlich stolz darauf. 
Halb toter Doben im Glück, und ihre Zeit währt so viel länger als jemals vermutet. 
Große Aufgaben hat sie bewältigt, nämlich anzukommen in der Zivilisation, und - schwups- wurde sie zu einem völlig normalen Hund. 
Da ist nix, die Dame ist so etwas von stink normal oder noch besser formuliert: 
nen kaputter Doben ist auch nur ein Hund. 
Punkt. 
Und die Dame hat Freunde. 
Uns sowieso und 
NATÜRLICH Dracu, hinzu beordet für Nanny, damit sie wenigstens einmal ein Kleinteil ihr eigen nennen kann und tatatata ....nebst Sohnemann Campino Caruso alias Stinkepups (jaja, der Sonnenschein war  schwanger und wir ahnten nix, aber auch gar nix) und präsentierte uns um Mitternacht einen, einen einzigen Welpen, der gerade 12 Wochen alt geworden ist und mich lächerlich macht..... in meiner Formulierung, ich könne, die Unbeschwertheit eines jungen Hundes nicht ertragen - doch, ich, wir können und wie.

Wir können. Und wie.
Da ist Raum in unseren Herzen. Und darum haben wir auch gleich noch den Hund unseres Vorbesitzers übernommen. Wachter, alias Monster, einen - Du bist Wachhund und darum kommst Du hier nicht rein - ich liebe aber die Fußbodenheizung Kandidaten.

Ihr habt mitgezählt? 
Prima. 
Es drängelt sich gerade ein bißchen im Schlafzimmer und in den Körbchen. 
Statt einer haben vier Platz gefunden. 

Nur eine fehlt auf ewig.

Aber jetzt können wir es ertragen.
Weil unsere Welt angefüllt ist mit Leben. 
Weil ich jetzt verstehe, wie Frau Winklmann das aushält.
Weil wir unverschämtes Glück haben, hatten und haben werden.
Weil ich jetzt nicht auch noch anfange und über unsere Pferde erzähle.
Weil Leben einfach wunderbar sein kann.
Nanny, Dracu, Stinkepups, Monster, komm wir gehen schlafen.

Cora...... DU bist immer dabei. In jeder Sekunde unseres Lebens.


1 Kommentar:

  1. Was für eine Entdeckung, ein wunderbares Blog. Ich freue mich darauf, hier zu lesen, immer wieder ein Stückchen. Es ist schön zu sehen, dass aus dem Schmerz um den "Einen" Hund, viel Liebe für andere wachsen kann.
    Vielleicht auch hier bei uns, wenn die Zeit da ist.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen