Für immer....

Für immer....
Cora

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Geburtstag hast Du nicht.....

Dingelchen. Oder doch?
2 Millionen Hunde leben in Ungarn auf der Straße, in Auffanglagern und Tötungsstationen. Nur in Ungarn.
Sei es drum, wir können es nicht oder nur bescheidenst ändern.
Dort.
Hier in Deutschland.
In Spanien.
Wo auch immer.
Denke ich diesen Gedanken zu Ende, wird mir schlecht.
Aber diese eine Knutschkugel hier macht den Unterschied. Darum schreibe ich ja auch von dem Dingelchen, dass einmal eine Nanny werden wird.
Von Cora, der besten aller Doberdamen und vielleicht in Zukunft von all den wenigen anderen.
Vielleicht werden es mehr, wenn wir ihnen Stimmen verleihen, vielleicht werden Schlachttransporte verboten, wo es doch Kühlwagen gibt.
....
Um 10 Uhr weckt uns das erste Klingeln. 3 Mal unausgeschlafen gähnen laut und ich beeile mich mit dem Dingelchen vor die Tür zu kommen, zutiefst erstaunt, dass meine vorsichtshalber gebungerten Küchenrollen nicht zum Einsatz kamen. Erste Schritte in die Schrebergartenkolonie, weiter zu den Pferdekoppeln, alles an langer Schleppleine und das ganze zwar verwundert, aber erstaunlich unaufgeregt.
Dein wahrscheinlich erster, ganz spießig normale Spaziergang deines Lebens.
Die Taschen meiner Daunenjacke vollgepumpt mit Leckerchen, rufe ich dich das erste Mal zurück aus 20 Meter Schleppleinensicherheit und du kommst auf mich zu, völlig erstaunt, dass in diesem Land Leckerchen aus den Taschen wachsen. Nette Sache das.
Die 3 Stufen magst du immer noch nicht und so trage ich dich. Ein schöner neuer Tag, du gelassenes Wesen. So mancher Mensch wäre aufgeregter nach all den Veränderungen.
Der Tag vergeht mit kuscheln, schlafen, dem nächsten Spaziergang, der Begegnung mit anderen Hunden, die sie wiederum erstaunlich entspannst meistert, Besuch der zukünftigen Hundenanny der Nanny, weil auch ich arbeiten muss, der Entdeckung, dass man mit diesem komischen Ball spielen kann und endet vorerst damit, dass diese kleine Dingelchen völlig zufrieden zu meinen Füßen träumt, während ich diese Zeilen tippe.
Gleich geht es zum nächsten Spaziergang.
Unglaublich.
Schön.
Ein achtjähriger Welpe staunt in die Welt.
Und so erlaube ich mir den Gedanken, dass Cora mit uns zufrieden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen