Für immer....

Für immer....
Cora

Sonntag, 7. Dezember 2014

316

316 Stunden
 und 37 Minuten 
ist Zeuschen jetzt schon 
zu Hause. 

Irgendwie ist es mir beinahe unheimlich, 
irgendwie ist er schon immer so da.
Irgendwie. Also quasi.



Ich versteh's einfach nicht.

Zeus hat unter übelsten Umständen an der Kette gehangen, und benimmt sich, als hätte das nie stattgefunden. Egal, was wir machen, er findet es prima.
Also ein Voll-Normalo aus bestem Hause, statt runtergekommender Kettendoben. Eben.
Doben. 
Mensch, das ist nen Doben.
Dobermänner sind nicht unbedingt als die einfachsten Hunde bekannt.

Was hat meine Hanny-Nanny für Zeit nötig gehabt, um sich an die Zivilisation zu gewöhnen und sie war genauso alt wie das Zeuschen, als sie bei mir einzog. Schritt für Schritt und Pfötchen für Pfote hat sie gebraucht.

Ergo: was hab ich mir einen Kopf gemacht, ob ich ihn wirklich schon auf eine Geschäftsreise mitnehmen kann und soll.
Hab mich schlussendlich dafür entschieden, weil er gerade in der extremen Mamiiiiiiiiiiiiii-phase (wenigstens das ist dobitypisch und mir bekannt) ist und schon jammert, wenn ich aufs stille Örtchen muss.

Rein ins Auto, Schnarchmodus ein, 361 km später raus aus dem Auto, Pippi, im Auto auf mich gewartet (der einzige Ort, wo er alleine ohne mich bleibt), 2 Stunden später 18 km weiter zur Freundin, raus aus dem Auto, in 3 Minuten alle Geschäfte erledigt, rein in die Wohnung, einmal rumgeschnüffelt und ab aufs Sofa.
Das wars.
Der staunt noch nicht mal durchs Leben. Nix. Nada.

Ich versteh's einfach nicht.

Nettes Anekdötchen am Rande. Guter Freund von Freundin und mir kommt auch eben vorbei „Hallo“ sagen. Zeus, soeben noch im Schnarch-Pups-Modus, sitzt in einer Zehntelsekunde senkrecht neben mir auf dem Sofa und wölbt in bester „ein ganzer Kerl dank nicht Chappi“ Manier seine Brust nach vorne, wobei seine Kehle Grummlaute ausstösst, die sich selbst bei allem Verständnis nur als ein: „FASS mein Frauchen nicht an!!!!!!“ interpretiert werden können. Besagter Besuch und Hundemensch bleibt stocksteif stehen. Mein Doben schindet Eindruck, jawoll. Hihihi.

Apropo dieser Doben. Ich mach mir schon jetzt ins Hemd, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht all zu viel Zeit miteinander verbringen werden dürfen. Ich weiss schon jetzt, dass es mir das Herz brechen wird.
Darum hab ich Zeuschen heute zum beinahe 2-wöchigem etwas versprochen.

Es wird nicht einen Tag geben, an dem ich ohne Zeus sein werde. Kann er nicht mit, bleibe ich zu Hause. Fertig.

Nach Malle kommt man auch mit dem Auto.

Ich will jede Sekunde mit diesem Traumhund, jeden Schnarcher, jeden Freudenhüpf.

Er ist ein Seelenhund.

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich freue mich auf Deiner wundervollen Seite mitzulesen. Ich habe auch einen Herzens-Doberhund mit Namen Sam. Er ist 3,5 Jahre alt.
    Liebliebste Grüße und einen Pfotenpatscher :-)

    AntwortenLöschen