Für immer....

Für immer....
Cora

Freitag, 21. Januar 2011

Das Dingeltamagotchi

Können Sie sich noch an diese Dinger erinnern?
War anfänglich ein Riesenhit, so kurz vor Twitter und dem Rest des WWW.
Heute müsste man das Online-Tamagotchi erfinden, damit eins überlebt von den Teilen.
Gibt es schon den digitalen Wii-Hund? Sollte jemand meinen, das wäre DIE Geschäftsidee, ich freue mich über Mails.
Egal.
Wir haben jetzt eins zu Hause, live und in Farbe, nur leider ohne Ausknopf.

Das Dingelchen fühlt sich augenscheinlich wohl im Landgasthof „Zur goldenen Pfote“ und endeckt gerade, dass man Futter, Leckerchen, Streicheln, spazieren gehen, einfiepen kann.
 Es fiept, wenn es Hunger hat, es fiept, wenn es gestreichelt werden will, es fiept, wenn es unter der Dusche steht und man die Dusche wieder ausstellt (Sie lesen richtig, jawohl), es fiept, wenn man aufhört, es trocken zu rubbeln, es fiept, wenn es vor der Haustür steht, es fiept, wenn ich mir die Jacke anziehe. Es fiept, wenn es des nächtens kurz aufwacht.
Ach so. Zur Erklärung.Es fiept, aber es steht nicht vom Sessel auf. Dafür die Dingeleigner vom Bette.
Kurz.
Es fiept immer.
Außer es frisst.
Laut wissen.de bedeutet fiepen: eigenartig pfeifender Ton des Rehs bei Erregung.
Ok.
Dingelchen ist nen Reh und wird erregt von der Vorfreude.

Ich schrieb ja schon, Dingelchen ist erstens anders und zweitens wie man denkt.
Denn aus dem Reh wird nach einwöchiger Fiepphase (das neue Unwort des Jahres 2011) ein Esel.
Jetzt hält das Dingelchen zwar die Klappe, aber blockiert alle Wünsche der Gemeinschaft wie ein störrischer Muli.
Um Ihnen ein Beispiel zu geben: Dingelchen wacht morgens auf; in alter Gewohnheit steuert man den Dingelchensessel an (Hundeplätze und Hundehäuser sind out), sagt:“ Guten Morgen, Nanny-Hase.“. 
Der Hase rollt sich um und zwei Minuten später ergrunzt das deutliche Schnarchen eines Dobermanns den Raum, der unter keinen, und zwar gar keinen Umständen daran denkt, auch nur irgendwie die nicht vorhandene Schwanzspitze zu bewegen.
„Gar nicht so schlimm“, denkt sich das Dingelchenfrauchen wohligen Gemütes und braut erstmal eine Kanne Kaffee zusammen, (Hund schnarcht weiter), geht duschen, (Hund schläft weiter).
„Ha, dich krieg ich“, denkt Frauchen, rasselt mit dem Schlüssel und bringt Müll raus.
 „Nette Idee“, denkt Hannelore (und pennt weiter.)
Nun gut.
Rechner starten, Mails lesen, Nanny-Frauchen hat zu tun. (Dingelchen pennt.)
Um HALB ELF ist Schluss mit lustig.DENN Frauchen ist seit 6.00 Uhr auf!!!!!!!
Aber echt, jetzt.
Frauchen ruft Hannelore.
NIX.
OK.
Leibchen geschnappt und ab zum Sessel.
AUFSTEHEN!
NIX.
Dingelchen tut zumindest so, als würde sie weiter schlafen und wer könnte ihr böse sein, hat sie doch so viel Schlaf nachzuholen.
Frauchen kleidet ergo Nanny-Hanny-Dingelchen im Schlaf zum „im Frühtau zu Berge, wir zieh´n, Fallera“, hakt die Schleppleine ein und
ooooooooohhhhhhhhh,
halb zog sie sie, halb sank sie hin, das Dingelchen rutscht vom Sessel, gähnt, reckt sich.
 Neeee, ist klar.
LOS jetzt!
„Menno, Frauchen, it´s raining cats and dogs!!!“
 UND WENN DU NASS WIRST, WIR GEHEN JETZT SPAZIEREN, DENN DU MUSST MAL!
„Gar nicht.“
„DOCH“
„nö“
„WOHL!“
Weiß jemand, wo dieser niedliche Fiepknopf ist???????????????????????



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen