Für immer....

Für immer....
Cora

Donnerstag, 26. April 2012

Glück!

Das ist das, was unserer Nanny in diesen Tagen aus allen Knopflöchern strahlt in ihrem neuen Zuhause, einem großen Hof in den Niederlanden, den sie sich nunmehr teilt mit 3 weiteren Hunden (über Nr. 4 namens Draculinchen wird später zu berichten sein), einem Kater, 2 Pferden, 2 Wildschweinen, mehreren Hühnern und einem ganzem Rudel Rehe.



Alleine diese Aufzählung müsste eigentlich reichen, um einem Dobermannfürchter den gesammelten Angstschweiss einer Fussball-mannschaft vor dem Elfmeter auf die Stirn zu treiben. Ähnlich freundlich waren einige Kommentare, die wir zu hören bekamen. 
Geht´s noch - einen alten Dobermann mit unbekannter Herkunft und ohne Sozialisierung wollt ihr da frei laufen lassen? Wie jetzt - auch noch ohne Maulkorb? Die beisst Euch doch alles kaputt. NEIN, meine Lieben, das tut sie nicht. Nicht unsere Nanny, Herr Gott nochmal, die hat nämlich mehr Herz und Hirn als Ihr alle zusammen. Sie sehen schon, das Frauchen hat sich mächtig aufgeregt.

Nach 600 km Fahrt - die Nanny ganz gegen ihre Gewohnheiten fast vollständig Pieps- bzw Twitterfrei auf dem Beifahrersitz des LKW´s, der uns und unser Mobilar wieder (endlich) in unsere vertraute Heimat beförderte, verbrachte und das, nachdem Möbelpacker ihr die ganze vertraute Umgebung inklusive des geliebten Sofas buchstäblich unter dem Hintern weggezogen hatten, und Nanny am Ende mitten im Wohnzimmer auf ihren Decken friedlich schlafend fast den Aufbruch verpasst hätte - reckte sich Madame gänzlich unaufgeregt, um als dann auf dem großen Parkplatz vor dem Gelände Hof zu halten und ihre neuen Freunde einzeln kennen zu lernen als da wären: Paddy, Rex und Biggi Lotta. 

Nen Schäferhund, nen Shepard und ne vorlaute spanische Promenadenmischung, ne is klar wie Klossbrühe, die vertragen sich mit nem Dobi. 



Jep, tun sie, die haben nämlich nen tolles Frauchen und nen tolles Herrchen und wenn andere Menschen mal ähnlich viel Vertrauen in ihre Hunde hätten, hätten Hundetrainer deutlich weniger zu tun. Silvia, John. Danke! Will sagen - allen Unkenrufen zum Trotz, gab es noch nicht einmal den Ansatz einer Irritation und daher - tata- hereinspaziert ins Hundeglück.



Mit einem ersten Spaziergang - ohne Leine und ohne Maulkorb - über den Hof (einzig der Hauskater hatte sich verzogen) stellten wir Nanny die neuen Mitbewohner vor. Höflich senkte Bambi (ICH HAB DEN NICHT GETAUFT), seines Zeichens Rudelvorsteher seinen Kopf und begrüße Nanny artig. Ebenso artig reagierte Nanny, zählte im Geiste kurz die gesamte Belegschaft durch und dachte sich wahrscheinlich insgeheim, ok sehen nicht ganz aus wie Dobermänner, aber passt schon.
 


Am Ende eines langen Tages standen die Sofas wieder da, wo sie hingehörten und Nannenhannen, bester Dober aller Zeiten - mit Ausnahme von Cora, die für immer auf Platz 1 der Tabelle der Gruppensieger bleibt -  fand sich nebst ihren Kuscheltieren zum ersten Gruppenkuscheln ein, während Frauchen wohlig an einem Glas Rotwein nippte und ihrerseits dem Glück dankte, einen solchen so wundervollen Hund an ihrer Seite zu wissen.


Tja, Glück. 
Glück lautet die Überschrift über diesen Post. 
Glück, neues Glück habe ich gefunden dank Dobermann rescue und Frau Winklmann. Weil Sie mir Nanny anvertraut hat trotz meiner damaligen Wohnsituation. Ich hatte nichts zu bieten außer einer kleinen Einzimmerwohnung mit Minigarten und einem gebrochenem Herzen, weil ich gerade meine Cora verloren hatte und einem verwaisten Körbchen. Und ich bin auch noch berufstätig und oh Graus, ich nehme meinen Hund manchmal mit auf Geschäfsreisen. Ich bin sozusagen das K.O.- Kriterium des Tierschutzes schlechthin. Und falls ich es noch nicht erwähnte. Danke, Frau Winklmann ! für Ihre Entscheidung und ich freue mich, wenn Sie demnächst unser Gast sein werden. Mögen die Augen meines Hundes Ihnen die Arbeit erleichtern, in der sie tagtäglich in den Abgrund der Hölle schauen müssen.

PS: einen Tag später machten Balou, der Hauskater und Nanny Bekannschaft. Es kam zu einer kurzen Auseinandersetzung, die Balou durch Flucht regelte und ich mit einer Nannen-Hannen-so was tut man nicht- Ansprache beendete. Drei Tage später fand ich die beiden Körbchen an Körbchen friedlich schlummernd. Erwähnte ich schon, dass Dobermänner die klügsten Hunde der Welt sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen