Für immer....

Für immer....
Cora

Sonntag, 19. Dezember 2010

Cora ist tot

Dienstag, 09.11.2010

Heute ist der beste Hund der Welt eingeschlafen.
Zu Hause. Auf ihrem Sessel. In unseren Armen. Ganz ohne Spritze. Ohne Schmerzen.
Dennoch völlig überraschend.
Sonntag war sie noch topfit. So wie all die Wochen zuvor. Keine Alterserscheinungen und das mit 17 Jahren als Doberfrau. An diesem Sonntag haben wir noch einen Ausflug mit ihr gemacht. Sie liebte das so sehr, waren am Stall bei den Pferden. Sie tobte durch die Gegend, immer um uns herum, immer in der Nähe.

Montag blutete sie aus dem Maul. Sofort zum Doc. Ein Fibrosarkom. Termin für OP eine Woche später. Herz ok, aber Prognose düster. Am Abend sprechen wir über Euthanasie und weinen uns die Augen aus. Weinen um diesen Hund, der über 10 Jahre unser Leben teilte. Weinen um die schönste aller Hundeseelen, halten sie in unseren Armen, ganz friedlich schläft sie so wie jede Nacht an uns gekuschelt im Bett ein.

Dienstag morgen. Mein Mann fährt zur Arbeit. Cora ist ok, sonst wäre er nie gegangen, geht mit mir ihre Runde, dennoch will ich sie nicht alleine lassen. Meine Ma kommt, damit ich zu den Pferden kann. Noch ahne ich nichts.

Cora liegt auf ihrem Sessel, atmet schwer und plötzlich weiss ich, dass ich es nicht aufhalten kann, beschließe, dass sie nicht leiden soll, rufe erst den Doc an und dann meinem Mann.

Zu dritt knien wir vor ihr und sagen ihr, wie sehr wir sie lieben. Unsere Tränen benetzen ihr Fell.
Ich gehe ins Bad. Als ich zurück komme, hebt sie das letzte Mal ihr Köpfchen, schmiegt ihr Gesicht in meine Hand, wie sie es immer tat, ein letzter Atemzug und sie schläft für immer ein.

Fassungslos.
Beraubt um ein Leben.
Erschüttert.
So alleine ohne sie.

1 Kommentar:

  1. Wenn in Afghanistan Soldaten sterben... dann ist das Politik
    Wenn Flugzeuge vom Himmel fallen, wenn SChiffe sinken und Häuser zusammenbrechen... dann ist das Menschenwerk.
    Wenn uns die Natur trifft, dann ist das Rache.
    Wenn uns der Zufall tötet, dann ist das SChicksal.

    Aber wenn eine weiße Seele gehten muss, ist das eine Katastrophe. Nicht nur für uns, sondern für den ganzen Planeten. Es ist kosmisch....
    Als Michelangelo starb, dachte ich: Ich kann nie wieder jemaden so lieben wie ihn.
    Und jetzt sitze ich hier, weine um Cora obschon ich sie nicht kannte, der kleine Scotch sitzt neben mir und sieht mich seltsam an.
    Doch, ich irrte mich. Lieben, in Tiefe verbunden sein, enge Verwandtschaft zu einer Tierseele fühlen... doch das wird wieder gehen.
    Es wird ein wenig anders sein, aber es geht.
    Denn wenn es nicht ginge, wäre ich jetzt nicht hier... sondern ... dort.

    Tom.... der haarklein weiß, wie es dir geht :-x

    AntwortenLöschen